Menü
Anmelden
Sportbuzzer Die Trainer-Stationen von Felix Magath
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 25.10.2012

Die Trainer-Stationen von Felix Magath

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich nach Medienberichten von Trainer, Geschäftsführer und Manager Felix Magath getrennt. Eine Übersicht seiner Trainer-Laufbahn.

Quelle: dpa

1995 wurde Magath Trainer des Hamburger SV. Er führte den HSV bis ins Achtelfinale des UEFA-Cups. Aber Kritik wurde laut: Zu harte Trainingsmethoden, zu wenig Kommunikation mit den Spielern. Im Abstiegskampf wurde er nach einer 0:4-Niederlage gegen Köln 1997 beurlaubt.

Quelle: dpa

Er wechselte zum Zweit-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Er schaffte es den Verein aus dem Tabellenkeller bis auf den dritten Platz zu führen und damit den Aufstieg zu ermöglichen. Die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung scheiterten 1998.

Quelle: dpa