Menü
Anmelden
Sportbuzzer Handball-Bundestrainer Heiner Brand tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 16.05.2011

Handball-Bundestrainer Heiner Brand tritt zurück

Seit 1997 ist Heiner Brand Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Jetzt hängt er mit 58 seinen Job an den Nagel. Offiziell soll sein Rücktritt am Mittwoch bekannt gegeben werden.

Quelle: dpa

Schon nach dem Weltmeisterschafts-Debakel (Platz elf für die deutschen Sportler) deutete sich ein Rücktritt an. Allerdings entschied sich Brand dazu, das Team noch durch die wichtigen EM-Qualifikationsspiele zu begleiten. Ein Nachfolger für den erfahrenen und erfolgreichen Trainer steht noch nicht fest.

Quelle: dpa

Einer seiner größten Erfolge: Brand hatte das deutsche Team 2007 bei der Heim-WM zum Titel geführt. Im Finale ging es gegen Polen. Brands Jungs konnten sich mit 29:24 durchsetzen.

Quelle: dpa