Menü
Anmelden
Sportbuzzer Uli Hoeneß - Sportler, Manager, Geschäftsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 22.04.2013

Uli Hoeneß - Sportler, Manager, Geschäftsmann

1-3 4 Bilder

Der Spieler: Von 1970 bis 1978 lief Hoeneß für den FC Bayern auf und wurde dreimal deutscher Meister, einmal DFB-Pokalsieger, dreimal Europapokalsieger der Landesmeister und Weltpokal-Sieger. Mit der Nationalelf holte er den Europa- und Weltmeistertitel.

Quelle: Archiv

Der Manager: Nach dem Karriereende 1979 wirkte Hoeneß als Manager des FC Bayern. In seine Amtszeit fallen der Champions-League- und Weltpokal-Sieg 2001, der UEFA-Cup-Sieg 1996 sowie 16 deutsche Meisterschaften und neun DFB-Pokalsiege. Seit 2009 ist er Präsident.

Quelle: Peter Kneffel

Der Unternehmer: Die Wurstfabrik HoWe gründete der Metzgerssohn Hoeneß 1985 in Nürnberg. Sie stellt bis zu vier Millionen Nürnberger Rostbratwürstchen täglich her. Hoeneß kooperierte mit Aldi und McDonald’s.

Quelle: Archiv
1-3 4 Bilder