Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Aycicek sichert Bierofka ersten Sieg
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Aycicek sichert Bierofka ersten Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 03.12.2016
Aycicek sichert Bierofka ersten Sieg Quelle: PIXATHLON/SID
München

Durch den Sieg haben die zuvor nur einmal in zehn Spielen siegreichen Münchner nun vorübergehend vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Der letztjährige Retter Bierofka hatte als Nachfolger des entlassenen Kosta Runjaic zum Auftakt eine 1:2-Niederlage bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig kassiert. Für Dynamo riss dagegen eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auf bittere Art und Weise.

"Ich bin einfach nur glücklich", sagte Siegtorschütze Aycicek bei Sky: "Wir hatten in den letzten Wochen so viel Pech. Heute haben wir die unglaubliche Stimmung mitgenommen." Bierofka beschrieb das Tor als "eine unglaubliche Befreiung. Für die Psyche ist der Sieg unbezahlbar".

Nach der Niederlage zum Wiedereinstieg hatte der etatmäßige U23-Coach Bierofka drei Änderungen vorgenommen. Und sein Team begann durch engagiert und bissig. Doch auf die von 15.000 lautstarken Fans unterstützten Gäste kämpften leidenschaftlich. Viele Unterbrechungen bremsten immer wieder die Partie, Torszenen gab es im ersten Durchgang fast gar nicht, dafür alleine zwischen der 35. und 42. Minute vier Gelbe Karten.

Auch nach dem Wechsel war das Spiel nichts für Fußball-Ästheten. Doch beide hatten nun auch Chancen. Dresdens im Abseits stehender Torjäger Stefan Kutschke schoss freistehend aus spitzem Winkel vorbei (62.), die große Chance für die Löwen war eher ein Zufall-Produkt, als ein Freistoß von Levent Aycicek an Freund und Feind vorbeiflog, doch Marvin Schwäbe parierte (67.). Danach drückte Dresden, doch Aycicek traf.

© 2016 SID

Der 1. FC Nürnberg tritt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf der Stelle. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen unterlagen die Franken 1:3 (0:1). Der Club, dessen Trainer Alois Schwartz im Sommer aus Sandhausen gekommen war, hat damit nur eines seiner letzten fünf Spiele gewonnen.

03.12.2016

Das erste von zwei Flugzeugen der brasilianischen Luftwaffe hat am Samstagmorgen die ersten Toten des Flugzeug-Unglücks in der Nähe von Medellin/Kolumbien nach Chapecó überführt.

03.12.2016

Die Fußballerinnen Nordkoreas haben die U20-WM in Papua-Neuguinea gewonnen. Die Asiatinnen bezwangen im Finale am Samstag Frankreich mit 3:1 (1:1) und sicherten sich ihren zweiten WM-Titel nach 2006. Im Spiel um Platz drei hatte sich zuvor Japan gegen den dreimaligen Titelträger USA mit 1:0 (0:0) durchgesetzt.

03.12.2016