Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Champions League: Mailand weist UEFA-Kritik am Final-Rasen zurück
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Champions League: Mailand weist UEFA-Kritik am Final-Rasen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 21.05.2016
Champions League: Mailand weist UEFA-Kritik am Final-Rasen zurück Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES
Mailand

Die beauftragte Firma M-I-Stadio sprach zudem von "perfekten Bedingungen". UEFA-Manager Keith Dalton, der die Debatte ausgelöst hatte, sei "während der dreijährigen Vorbereitung nicht ein einziges Mal im San Siro gesehen worden", hieß es.

Im Mailänder Stadion San Siro steigt am 28. Mai (20.45 Uhr/Sky und ZDF) das Champions-League-Finale zwischen den Madrider Stadtrivalen Atlético und Real. "Wenn wir einen Rasen wollen, der eines Finales würdig ist, müssen wir noch viele Probleme lösen", hatte Dalton vergangene Woche erklärt: "Mit allem Respekt, der leitende Platzwart ist sehr jung, aber er ist der einzige mit technischer Kompetenz. Die anderen können maximal eine Gabel halten."

© 2016 SID

Dem Bundesligisten FC Schalke 04 bleibt der wohl beste Fußball-Ausbilder Deutschlands wohl erhalten. Norbert Elgert, langjähriger Trainer der A-Junioren der Gelsenkirchener, hat gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) seine zuletzt geäußerten Abwanderungsgedanken revidiert.

21.05.2016

Der Italiener Walter Mazzarri wird neuer Cheftrainer beim englischen Fußball-Erstligisten FC Watford. Der 54-Jährige erhält bei den "Hornets" einen Vertrag bis 2019, wie der Klub am Samstag bekannt gab.

21.05.2016

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat einen wohl milliardenschweren Ausrüster-Deal abgeschlossen. Die Katalanen einigten sich mit dem US-Sportartikelhersteller Nike, den 2018 auslaufenden Vertrag "langfristig" zu verlängern.

21.05.2016