Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Darmstadt erobert Platz zwei
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Darmstadt erobert Platz zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 27.02.2015
Darmstadt erobert Platz zwei Quelle: SID-IMAGES/FIRO
Darmstadt

Darmstadt, zuletzt 1982 in der Bundesliga, ist mittlerweile seit 14 Spielen ungeschlagen. Braunschweig, mit sieben Punkten Rückstand Fünfter, wartet weiter auf den ersten Sieg des Jahres.

Torchancen waren vor 13.600 Zuschauern am Böllenfalltor rar, die Teams lieferten sich harte Zweikämpfe, viele Fouls unterbrachen den Spielfluss. Die beste Möglichkeit hatte Braunschweigs Saulo Decarli, der mit einem Kopfball an Torhüter Christian Mathenia scheiterte (12.).

Erneut nicht zum Zug kam Torjäger Dominik Stroh-Engel. Der Torschützenkönig der vergangenen Drittliga-Saison ist seit 950 Minuten ohne Treffer. Beste Spieler der Gastgeber waren Mathenia und Aytac Sulu. Stärkste Braunschweiger waren Torhüter Rafal Gikiwicz und Decarli.

? 2015 SID

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Comeback von Trainer Mike Büskens bei der SpVgg Greuther Fürth verdorben und seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Der viermalige deutsche Meister besiegte die Franken mit 2:1 (1:0) und verbesserte sich zunächst auf Rang drei.

27.02.2015

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat die jüngsten Ausschreitungen und rassistischen Vorfälle am Rande einiger Spiele in der Europa League scharf verurteilt. "Es ist beschämend, wenn man am Rande dieser Spiele Gewalt und Rassismus erlebt.

27.02.2015

Klaus Toppmöller steht vor einem Engagement als Fußball-Nationaltrainer Togos. "Grundsätzlich sind wir uns einig, auch mein Co-Trainer Werner Melzer würde mitmachen.

27.02.2015