Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Ex-Juve-Coach Conte Trainerkandidat für Squadra Azzurra
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Ex-Juve-Coach Conte Trainerkandidat für Squadra Azzurra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 12.08.2014
Ex-Juve-Coach Conte Trainerkandidat für Squadra Azzurra Quelle: SID-IMAGES/AFP
Anzeige
Rom

Italiens neuer Verbands-Präsident Carlo Tavecchio sagte am Dienstag, dass er Kontakt mit Conte aufgenommen habe. In den nächsten Tagen sei ein Treffen geplant, nach Tavecchios Auskunft stehen aber auch "drei oder vier andere Trainer" auf seiner Liste.

Als weitere Kandidaten gelten der ehemalige Trainer von Galatasaray Istanbul, Roberto Mancini, und der bei Zenit St. Petersburg entlassene Luciano Spalletti. Der Name des neuen Trainers soll am kommenden Montag bekanntgegeben werden. Tags darauf ist die offizielle Vorstellung des neuen Coachs geplant.

Anzeige

Bei der WM in Brasilien war der viermalige Weltmeister Italien nach zwei Niederlagen gegen Uruguay und Costa Rica bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Trainer Prandelli hatte daraufhin seinen Rücktritt erklärt.

© 2014 SID