Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Ex-Schalker Poulsen beendet Karriere
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Ex-Schalker Poulsen beendet Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 29.12.2016
Ex-Schalker Poulsen beendet Karriere Quelle: PIXATHLON/SID
Anzeige
Kopenhagen

"Es gab Anfragen, aber das war nichts für Christian", sagte Poulsens Berater Jörn Bonnesen der dänischen Tageszeitung Ekstra Bladet: "Es klingt komisch, aber dieser stille Abschied passt zu ihm. Auf dem Platz war er ein Krieger, doch ansonsten ist er eher still und bescheiden."

Der defensive Mittelfeldspieler Poulsen lief 92-mal für die dänische Nationalmannschaft auf. Der zweimalige Fußballer des Jahres seines Landes gewann 2007 mit dem FC Sevilla den UEFA-Pokal und holte im gleichen Jahr den spanischen Pokal. Zudem lief Poulsen unter anderem für Juventus Turin, den FC Liverpool und Ajax Amsterdam auf.

Anzeige

© 2016 SID

Anzeige