Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker FIFA droht Nigeria erneut mit Sperre
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker FIFA droht Nigeria erneut mit Sperre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 28.10.2014
FIFA droht Nigeria erneut mit Sperre
FIFA droht Nigeria erneut mit Sperre Quelle: SID-IMAGES/AFP
Anzeige
Abuja

Sollte Nigeria bis zum kommenden Freitagmittag den gewählten Vorstand um Präsident Amaju Pinnick nicht wieder eingesetzt haben, wird der Titelverteidiger mit sofortiger Wirkung vom laufenden Afrika-Cup ausgeschlossen. Der Richter hatte erklärt, die Wahl sei nicht rechtens gewesen.

Bereits zweimal in diesem Jahr lag Nigeria wegen der laut FIFA-Statuten unerlaubten Einmischung seiner Regierung mit dem Weltverband im Clinch. Beim ersten Fall Mitte Juli war der NFF vorübergehend suspendiert worden.

© 2014 SID