Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Fußball-WM für adidas als Umsatzlokomotive
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Fußball-WM für adidas als Umsatzlokomotive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 05.03.2014
Fußball-WM für adidas als Umsatzlokomotive
Fußball-WM für adidas als Umsatzlokomotive Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON
Anzeige
Herzogenaurach

"Als offizieller Partner der WM", hieß es im Jahresbericht 2013, "wird adidas die sichtbarste Marke des Turniers sein und von Rekordumsätzen der Kategorie Fußball profitieren."

Laut Geschäftsbericht verzeichnete der Konzern im vergangenen Geschäftsjahr nominell einen Umsatzrückgang von rund drei Prozent auf 14,49 Milliarden Euro. Ursache für das Minus seien Währungseffekte, deren Berücksichtigung jedoch rund drei Prozent Zuwachs ergeben würde.

Nach 787 Millionen Euro Gewinn für die Anteilseigner im Vorjahr erwartet das Traditionsunternehmen für 2014 ein Nettoplus zwischen 830 und 930 Millionen Euro.

© 2014 SID