Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Gladbach: Favre warnt vor Schalke und zu hohen Erwartungen
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Gladbach: Favre warnt vor Schalke und zu hohen Erwartungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 25.04.2014
Gladbach: Favre warnt vor Schalke und zu hohen Erwartungen
Gladbach: Favre warnt vor Schalke und zu hohen Erwartungen Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON
Anzeige
Mönchengladbach

Gleichzeitig warnte Favre vor zu hohen Erwartungen im Umfeld der Borussia: "Man kann nicht drei Jahre nach der Rettung vor dem Abstieg ganz oben dabei sein, das ist unmöglich." Der 56-jährige hatte Gladbach 2011 übernommen und über die Relegation noch zum Klassenerhalt geführt.

Auch Sportdirektor Max Eberl bemühte sich beim Tabellensechsten um Bodenhaftung. "Unser Niveau ist gestiegen und damit sind auch die Erwartungen gestiegen. Mit der fantastischen Hinrunde haben wir Ansprüche geweckt", sagte der 40-Jährige. Wenn alles passe, könne Mönchengladbach mit "den Großen mitspielen, aber normalerweise spielen wir um die Plätze auf denen wir jetzt stehen." Zum dritten Mal hintereinander um Europa zu spielen, sei eine großartige Leistung.

© 2014 SID