Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker "Knappenschmied" Elgert will doch auf Schalke bleiben
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker "Knappenschmied" Elgert will doch auf Schalke bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 21.05.2016
"Knappenschmied" Elgert will doch auf Schalke bleiben Quelle: firo Sportphoto/Jürgen Fromme / SID-IMAGES/FIRO
Gelsenkirchen

"Clemens Tönnies und Christian Heidel haben mir sehr glaubhaft versichert, dass ich über 2018 hinaus auf Schalke gebraucht werde", sagte Elgert nach einem Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden und neuen Manager des Vereins.

Der frühere S04-Stürmer Elgert ist mit kurzer Unterbrechung seit 1996 für Schalkes U19 verantwortlich und hat unter anderem die Weltmeister Manuel Neuer, Mesut Özil, Benedikt Höwedes und Julian Draxler geformt. Der Vertrag des 59-Jährigen bei den Gelsenkirchenern läuft ohnehin noch zwei Jahre, zuletzt war allerdings über seinen Weggang zu Bayern München spekuliert worden.

© 2016 SID

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Italiener Walter Mazzarri wird neuer Cheftrainer beim englischen Fußball-Erstligisten FC Watford. Der 54-Jährige erhält bei den "Hornets" einen Vertrag bis 2019, wie der Klub am Samstag bekannt gab.

21.05.2016

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat einen wohl milliardenschweren Ausrüster-Deal abgeschlossen. Die Katalanen einigten sich mit dem US-Sportartikelhersteller Nike, den 2018 auslaufenden Vertrag "langfristig" zu verlängern.

21.05.2016

Karl-Heinz Rummenigge hat die kolportierten 38 Millionen Euro Ablöse für Mats Hummels verteidigt. "Zum Preis kann ich sagen: Der Markt macht den Markt", sagte Bayern Münchens Vorstandschef der Bild-Zeitung: "Die Preisgestaltung hat ohnehin bald kein Bundesligist mehr im Griff.

21.05.2016