Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Krach um Schiedsrichter im EM-Gastgeberland Frankreich
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Krach um Schiedsrichter im EM-Gastgeberland Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 17.05.2015
Krach um Schiedsrichter im EM-Gastgeberland Frankreich
Krach um Schiedsrichter im EM-Gastgeberland Frankreich Quelle: SID-IMAGES/AFP
Anzeige
Paris

Der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission Eric Borghini und der Vorsitzende der Technischen Kommission, Pascal Garibian, haben die Einladung zur Teilnahme an der Vollversammlung der Gewerkschaft verweigert.

Sie werfen zwei Schiedsrichtern gravierende Verstöße gegen die Neutralität vor. Einer hatte nach einem Spiel um eine Unterschrift auf ein Marseille-Trikot gebettelt. Ein anderer hatte einen Bordeaux-Spieler eindeutig beleidigt.

Nachdem Frankreich schon bei der WM in Brasilien keinen Schiedsrichter stellte, befürchtet der Verband nun, dass die Europäische Fußball-Union (UEFA) auch bei der EM 2016 im Heimatland keinen französischen "Schwarzkittel" berücksichtigt. Betragen und Leistungen (Fehlentscheidungen im Liga-Betrieb) sind eindeutig zu schlecht.

? 2015 SID