Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Milliardär Lim neuer Besitzer des FC Valencia
Sportbuzzer Fußball Nachrichtenticker Milliardär Lim neuer Besitzer des FC Valencia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 25.10.2014
Milliardär Lim neuer Besitzer des FC Valencia
Milliardär Lim neuer Besitzer des FC Valencia Quelle: SID-IMAGES/AFP
Anzeige
Valencia

Die Zustimmung der zuständigen Behörden steht noch aus, gilt aber als Formsache.

Zudem soll Lim über seine Firma Meriton Holdings Limited auch die Schuldentilgung des angeschlagenen Klubs übernehmen, der mit 320 Millionen Euro beim spanischen Geldinstitut Bankia in der Kreide steht.

Ein Stadionneubau war aufgrund fehlender Gelder unterbrochen worden und soll nun 2019 fertiggestellt werden. Der Traditionsklub, der 2000 und 2001 das Champions-League-Finale erreichte, liegt in der Primera Division derzeit auf Platz vier.

© 2014 SID