Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional 600 Fußballfans protestieren bei Abstimmung über Sicherheitskonzept
Sportbuzzer Fußball Überregional 600 Fußballfans protestieren bei Abstimmung über Sicherheitskonzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 12.12.2012
36 Profiklubs stimmen am Mittwoch über das umstrittene Sicherheitskonzept ab. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Frankfurt/Main

Ihren Angaben zufolge sind etwa 600 Fans aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. In dem Hotel hatte zuvor die nichtöffentliche DFL-Mitgliederversammlung unter der Leitung von Ligapräsident Reinhard Rauball begonnen. Das Hotel ist abgesperrt für die Fans, unter denen auch Anhänger von Dynamo Dresden sind. Der Zweitligist war am Montag für die Saison 2013/2014 aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen worden.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung steht die Verabschiedung des 37-seitigen Positionspapiers mit 16 Anträgen. Zweitligist FC St. Pauli hat allerdings am Dienstag bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Antrag gestellt, die Abstimmung zu verschieben und kurzfristig eine Kommission zu bilden, in die unter anderem Fanvertreter einbezogen werden sollen. Innenminister von Bund und Ländern hatten die Dachverbände DFL und DFB sowie die Vereine aufgefordert, an diesem Mittwoch zu einer Entscheidung zu kommen.

Anzeige

dpa