Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Kicken wie die Großen
Sportbuzzer Fußball Überregional Kicken wie die Großen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.06.2014
Von Andreas Schinkel
Die Fußballprofis von morgen? Die Kicker beim „96 Vereint Cup“. Quelle: Philipp von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Für 24 Juniorenmannschaften ist am Sonnabend ein Traum wahr geworden. Sie durften ihr Fußballturnier dort austragen, wo üblicherweise die Profis von Hannover 96 spielen - in der HDI-Arena. Beim "96 Vereint Cup" treten acht- und neunjährige Kicker aus ganz Niedersachsen gegeneinander an. Rund 1000 Zuschauer genossen bei heißem Sommerwetter die besondere Atmosphäre im Stadionrund. "Mein Sohn konnte zuvor kaum schlafen, so aufgeregt war er", sagt Besna Yavsa , Mutter eines der angereisten Fußballkinder. Eimer mit kaltem Wasser stellte der  Verein SC Hemmingen Westerfeld, Mitveranstalter des Turniers, am Spielfeldrand auf. "Vielleicht drehen wir noch die Rasensprenger auf", sagt Kai Horender vom SC Hemmingen Westerfeld.

Am Sonnabend sind junge Kicker aus ganz Niedersachsen in der HDI-Arena beim „96 Vereint Cup“ gegeneinander angetreten.
Überregional Fußball-WM in Brasilien - Wer ist Shkodran Mustafi?
07.06.2014
Überregional WM-Stimmung bei Löw-Team getrübt - Marco Reus fällt für WM in Brasilien aus
07.06.2014