Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Augsburg ohne Reinhardt gegen Hannover 96
Sportbuzzer Fußball Überregional Augsburg ohne Reinhardt gegen Hannover 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 23.09.2011
Augsburg-Trainer Jos Luhukay muss im Spiel gegen Hannover 96 auf acht Spieler verzichten. Quelle: dpa
Anzeige
Augsburg

Fußball-Bundesligist FC Augsburg plagen vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 neue Personalsorgen. Gegen die Niedersachsen muss nun auch Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt wegen Problemen in der Kniekehle passen, teilte Trainer Jos Luhukay am Freitag mit. Zudem fehlen wegen seiner Rot-Sperre Abwehrspieler Sebastian Langkamp sowie sechs weitere verletzte Akteure. „Das ist keine glückliche Situation“, beklagte Luhukay die anhaltende Verletzungsmisere.

Dennoch hofft Luhukay in der Heimpartie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover auf eine Trotzreaktion des Neulings. „Wir müssen uns jetzt den ersten Heimsieg erarbeiten und erspielen“, sagte der Trainer. Die magere Ausbeute von bislang nur drei Punkten aus sechs Spielen wollte der Coach der Schwaben nicht überbewerten. „Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen.“

dpa

Mehr zum Thema
Hannover 96 "Moa" und Stoppelkamp verletzt - 96 gehen die Stürmer aus

96-Trainer Mirko Slomka ist auf der Suche nach dem passenden System, damit es für die „Roten“ beim Auswärtsspiel in Augsburg wie am Schnürchen läuft – so wie in der legendären Augsburger Puppenkiste. Denkbar, dass der Fußball-Bundesligist aus Hannover von der gewohnten 4-4-2-Aufstellung zu einer 4-1-4-1-Formation wechselt.

22.09.2011

Eine Muskelverhärtung bremst Mohammed Abdellaoue aus. Der 96-Stürmer ist beim Spiel gegen Augsburg nicht mit von der Partie. Auch der Einsatz von Moritz Stoppelkamp ist fragwürdig.

22.09.2011

Eine Woche hat Christian Schulz pausiert. Den Linksverteidiger von Hannover 96 plagten Schmerzen im großen Zeh. Doch das scheint jetzt vorbei – von einer Operation ist zumindest keine Rede mehr. Doch wen setzt Slomka nun am Samstag gegen den FC Augsburg ein?

Volker Wiedersheim 22.09.2011
23.09.2011
23.09.2011
22.09.2011