Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Zieler hält auch für Deutschland die Null
Sportbuzzer Fußball Überregional Zieler hält auch für Deutschland die Null
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 19.11.2014
Von Björn Franz
Hannover 96-Torwart Ron-Robert Zieler hat bei seinem vierten Einsatz für die Nationalmannschaft kein Gegentor kassiert.
Hannover 96-Torwart Ron-Robert Zieler hat bei seinem vierten Einsatz für die Nationalmannschaft kein Gegentor kassiert. Quelle: afp
Anzeige
Vigo

Ron-Robert Zieler und die Null, das passt im Moment einfach. Dass er beim 1:0-Sieg in Vigo über Spanien über die vollen 90 Minuten als Ersatzmann des verletzten Manuel Neuer zwischen den Pfosten stehen durfte, rundete einen perfekten Abend für Zieler ab.

Allerdings musste der Hannoveraner seine Klasse in einer an Höhepunkten armen Partie kaum zeigen. Zumeist war er als Anspielstation bei Rückpässen gefragt. Nur dreimal wurde es gefährlich für das Tor von Zieler, der bei zwei Distanzschüssen von Nolito (12., 59. Minute) und einer Chance von Pedro (83.) aber gut reagierte. Und auch sonst war es ein erfolgreicher Tag für die Nationalspieler der „Roten“: Ersatztorwart Rober Almer blieb beim 1:2 von Österreich gegen Brasilien bis zu seiner Auswechslung ohne Gegentor. Und Leonardo Bittencourt führte die deutsche U21-beim 1:1 in Tschechien als Kapitän an.

 

19.11.2014
18.11.2014