Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Aogo trägt jetzt Königsblau
Sportbuzzer Fußball Überregional Aogo trägt jetzt Königsblau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 28.08.2013
Trägt bald Königsblau: HSV-Verteidiger Dennis Aogo wird für ein Jahr vom FC Schalke 04 ausgeliehen. Quelle: dpa
Thessaloniki/Gelsenkirchen

Aogo wird vom Hamburger SV für ein Jahr ausgeliehen. Anschließend haben die Schalker eine Kaufoption. Der 26 Jahre alte Verteidiger wurde am Mittwoch in Gelsenkirchen zum Medizincheck erwartet. Bereits am Samstag soll Aogo im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz kommen.

Beim Hamburger SV war der 12-malige Nationalspieler kürzlich wegen eines umstrittenen Kurztrips nach Mallorca für ein Spiel suspendiert worden. Keine Angaben machte Heldt über einen möglichen Wechsel von Tranquillo Barnetta nach Italien. Zu einem möglichen Transfer von Teemu Pukki zu Celtic Glasgow gebe es keinen neuen Stand.

dpa/no

Der FC Schalke 04 hat zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Die Königsblauen kamen am Dienstag im Playoff-Rückspiel bei PAOK Saloniki zu einem 3:2 (1:0) und schafften damit nach dem 1:1 im Hinspiel das Weiterkommen.

27.08.2013

Der FC Bayern München hat seinen ersten Punktverlust in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Drei Tage vor dem Supercup-Finale gegen den FC Chelsea kam der Triple-Gewinner am Dienstag in der vorgezogenen Partie des 4. Spieltags beim SC Freiburg nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

27.08.2013

Als Nachfolger des bei den Fans so beliebten "Jahrhunderttrainers" Stevens hatte es Jens Keller vom ersten Tag an als Cheftrainer auf Schalke sehr schwer. Bei einer Niederlage im heutigen Spiel gegen PAOK Saloniki muss Keller womöglich um seinen Job bangen.

27.08.2013