Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Dortmund und Schalke verpassen Siege
Sportbuzzer Fußball Überregional Dortmund und Schalke verpassen Siege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 03.10.2012
Julian Draxler gleicht zum 1:1 aus.
Julian Draxler gleicht zum 1:1 aus. Quelle: dpa
Anzeige
Manchester/Gelsenkirchen

Der deutsche Fußball-Meister aus Dortmund musste sich am Mittwoch beim englischen Champion Manchester City mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Schalke kam vor eigenem Publikum nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Montpellier HSC hinaus. Dabei standen beide Teams bis kurz vor Schluss noch vor weiteren Erfolgserlebnissen.

Marco Reus hatte den BVB in der 61. Minute in Führung geschossen, Mario Balotelli gelang in der 89. Minute per Handelfmeter noch der Ausgleich. Für Schalke waren Jungstar Julian Draxler (26.) und Klaas Jan Huntelaar (53./Foulelfmeter) erfolgreich. Die Franzosen waren durch ein Tor von Karim Ait Fana (13.) in Führung gegangen - und erzielten in der 90. Minute noch das 2:2 durch Sulimane Camara.

dpa

03.10.2012
03.10.2012
Überregional Äpfel statt Hamburger - Ronaldo speckt öffentlich ab
03.10.2012