Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Drei Punkte Abzug für SV Sandhausen
Sportbuzzer Fußball Überregional Drei Punkte Abzug für SV Sandhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 12.05.2015
Zu früh gejubelt? Nach dem Punktabzug ist der SV Sandhausen wieder mitten im Abstiegskampf. Quelle: dpa
Anzeige
Sandhausen

Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mit. Damit ist der sportlich zuvor bereits gesicherte Klassenverbleib bei jetzt nur noch vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz zwei Spieltage vor Saisonende wieder gefährdet. Die kommende Spielzeit muss der Club laut DFL zudem mit drei Minuspunkten beginnen, falls er zweitklassig bleibt.

Mehr zum Thema

Fußball-Zweitligist VfR Aalen gibt sich nach dem Zwei-Punkte-Abzug noch nicht geschlagen. Die Schwaben schöpfen auch das letzte Mittel aus und rufen das Ständige Schiedsgericht an.

09.05.2015

Der Zwei-Punkte-Abzug für den Fußball-Zweitligisten VfR Aalen bleibt bestehen. Nach der Deutschen Fußball Liga (DFL) lehnte am Montag auch der Vorstand des Ligaverbandes die Beschwerde des VfR gegen die Bestrafung ab.

27.04.2015

RB Leipzig hat seine allerletzte Aufstiegschance krachend verspielt und muss mindestens eine weitere Saison mit der 2. Fußball-Bundesliga vorlieb nehmen. Am 32. Spieltag unterlagen die Sachsen dem SV Sandhausen auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:1) und haben nach ihrer höchsten Zweitliga-Niederlage rechnerisch keine Chance mehr auf das Erreichen des Relegationsplatzes.

08.05.2015