Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Ein Rekord nach dem anderen für Bayern München
Sportbuzzer Fußball Überregional Ein Rekord nach dem anderen für Bayern München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 12.05.2013
Die Bayern haben in ihrer Rekord-Saison den ersten von drei möglichen Titeln geholt: die Deutsche Meisterschaft.
Die Bayern haben in ihrer Rekord-Saison den ersten von drei möglichen Titeln geholt: die Deutsche Meisterschaft. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Frühester Titelgewinn: 28. Spieltag

Frühester Titelgewinn (kalendarisch): 6. April

Frühester Herbstmeister: 14. Spieltag

Der FC Bayern hat seine Meisterfeier mit dem 600. Bundesliga-Heimsieg garniert. Trainer Heynckes kündigte allerdings angesichts der noch ausstehenden Endspiele in der Champions-League sowie um den DFB-Pokal eine Feier „mit gebremstem Schaum“ an.

Meiste Saisonsiege: 28

Meiste Auswärtssiege: 14

Meiste Siege ohne Gegentor: 21

Meiste Siege vom Start weg: 8

Wenigste Niederlagen: 1

Meiste Punkte: 88

Meiste Auswärtspunkte: 44

Längste Siegesserie: 14 Spiele

Größter Vorsprung: 22 Punkte

Größte Tordifferenz: +79

Wenigste Gegentore: 15

Wenigste Auswärtsgegentore: 4

Mehr zum Thema

Die Schale ist wieder dahoam. Ausgelassen wurden Trainer Jupp Heynckes und sein Team für die 23. Meisterschaft des FC Bayern gefeiert. Nach dem 3:0 gegen Augsburg gab es Bierduschen, einen Autokorso und einen begeisterten Empfang auf dem Rathausbalkon.

11.05.2013

Der FC Bayern hat seine Meisterfeier mit dem 600. Bundesliga-Heimsieg garniert. Die Münchner mussten am Sonnabend im letzten Heimspiel der Saison vor der Übergabe der Meisterschale aber großen Widerstand brechen, ehe sie den FC Augsburg am Ende doch noch deutlich mit 3:0 (0:0) besiegten.

11.05.2013

Der FC Bayern München demontiert den FC Barcelona und gewinnt das Rückspiel bei den Katalanen mit 3:0. Das deutsch-deutsche Traumfinale in Wembley am 25. Mai ist damit komplett.

01.05.2013