Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Elia wechselt von Juventus zu Werder
Sportbuzzer Fußball Überregional Elia wechselt von Juventus zu Werder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 10.07.2012
Eljero Elia spielt künftig für Werder Bremen. Quelle: dpa
Anzeige
Norderney

Der Wechsel des Mittelfeldspielers Eljero Elia von Juventus Turin zu Werder Bremen ist perfekt. Der italienische Fußball-Meister bestätigte am Dienstag die Auflösung des Vertrages mit dem 25-jährigen Niederländer. Elia ist bereits ins Trainingslager von Werder auf Norderney gereist und erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme wird auf rund 5,5 Millionen Euro geschätzt. Der Flügelflitzer war im Sommer 2011 vom Hamburger SV zu Juve gewechselt, konnte sich in Italien aber nicht durchsetzen. 

dpa

Mehr zum Thema

Es hat lange gedauert, aber nun hat Lucien Favre Borussia Mönchengladbach sein Ja-Wort für eine längerfristige Zusammenarbeit gegeben. Der umworbene Fußball-Lehrer bleibt dem Verein bis 2015 treu. Die Perspektiven des Clubs sind glänzend.

04.07.2012

Matthias Sammer hat mit klaren Zielvorgaben seinen Dienst als neuer Sport-Vorstand des FC Bayern antreten: Erfolg sofort lautet sei Plan. Statt „Selbstmitleid“ und „Alibis“ sei Aufbruchstimmung gefragt. „Wir wollen wieder Titel“, erklärt Vorstand Rummenigge.

04.07.2012

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist ohne seinen verletzten Superstar Diego in die Saisonvorbereitung gestartet. Der brasilianische Mittelfeldspieler war zwar am Montag pünktlich zum Trainingsauftakt nach Wolfsburg gereist, nahm aber nicht an den Übungen von Trainer Felix Magath teil.

02.07.2012
10.07.2012
Überregional Olympia-Qualifikation mit Kompetenzteam - Eishockey-Team ohne Bundestrainer
09.07.2012
09.07.2012