Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Slomka und 1860 München: Fix ist nix
Sportbuzzer Fußball Überregional Slomka und 1860 München: Fix ist nix
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 21.05.2016
Hält sich mit Aussagen zu einer Verpflichtung bei 1860 München zurück: Mirko Slomka. Quelle: dpa/Archiv
Berlin

"Grundsätzlich gilt für eine neue Aufgabe bei einem Verein: Es muss spannend sein und man muss sich einig sein über die Ausrichtung des Klubs in der neuen Saison. Zur Zeit sind wir da noch ziemlich weit davon entfernt", sagte Slomka am Samstag bei Sport1.

Der ehemalige Bundesliga-Coach gilt als Wunschkandidat von Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Es gibt immer wieder Gespräche", sagte Slomka, mehr könne er derzeit nicht sagen. In der Bundesliga hatte Slomka Hannover 96, Schalke 04 und den Hamburger SV trainiert.

sid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim ersten Bundesliga-Relegationsspiel haben sich Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg 1:1 getrennt. Nürnberg war in der ersten Hälfte durch ein Eigentor von Marco Russ in Führung gegangen, Gacinovic traf in der 65. Minute zum Ausgleich für die Eintracht.

19.05.2016
Überregional Pokalfinale zwischen Dortmund und Bayern - DFB verbietet Siegerfoto mit Bierdusche

Wer auch immer das DFB-Pokalfinale am Sonnabend gewinnt, ob Dortmund oder Bayern: Die Spieler dürfen den Erfolg nicht so ausgelassen feiern wie sonst. Die traditionelle Bierdusche soll es erst später geben – angeblich, damit es "schöne Fotos" vom Sieger gibt.

19.05.2016

Werder-Manager Thomas Eichin muss seine Sachen packen, der Nordclub trennt sich mit sofortiger Wirkung von ihm. Der frühere Werder-Kapitän Frank Baumann übernimmt die Verantwortung für den sportlichen Bereich.

19.05.2016