Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Gehaltserhöhung für BVB-Star Lewandowski
Sportbuzzer Fußball Überregional Gehaltserhöhung für BVB-Star Lewandowski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 17.08.2013
Robert Lewandowski hat vom BVB eine Gehaltserhöhung bekommen. Quelle: dpa
Dortmund

Dies berichtete „Spiegel online“. Lewandowskis Vertrag beim BVB läuft Ende der Saison aus.

„Es stimmt, wir haben mit dem BVB eine Basis gefunden, um auch die letzten Monate professionell zusammen zu arbeiten“, sagte Maik Barthel, der Inhaber von Lewandowskis-Berateragentur Eurosportsmanagement, „Spiegel online“. Watzke wurde so zitiert: „Zu Vertragsdetails werden wir nichts sagen.“

Der polnische Stürmerstar und sein Verein hatten sich monatelang einen Rosenkrieg geliefert - der soll nach einem Gespräch vor knapp zwei Wochen zwischen dem BVB und der Lewandowski-Seite beigelegt worden sein. „Wir haben über viele Dinge gesprochen und ein bisschen was geklärt. Jetzt muss ich mich aber wieder auf meine Saison konzentrieren“, wurde Lewandowski zitiert.

Lewandowski, der schon zu dieser Saison zum Rekordmeister FC Bayern München wechseln wollte, hatte in mehreren Interviews in einigen großen Tageszeitungen Polens sogar davon gesprochen, vom BVB bezüglich der Wechselzusage „betrogen“ worden zu sein.

dpa

Mehr zum Thema
Überregional Alle Erstligisten am Sonnabend weiter - BVB müht sich, Kantersieg für Bayer

Die Clubs aus der Fußball-Bundesliga gaben sich in der ersten Runde des DFB-Pokals keine Blöße. Als siebter Erstligist kam am Samstagabend der VfL Wolfsburg mit 2:0 beim Karlsruher SC weiter. Nicht alle bekleckerten sich allerdings beim Aufgalopp mit Ruhm.

04.08.2013
Überregional Nach verhindertem Wechsel zu Bayern - Lewandowski fühlt sich betrogen

Heile Welt sieht anders aus: Robert Lewandowski legt in den Diskussionen um seinen beabsichtigten Wechsel zu den Bayern nach - und fühlt sich schlecht vom BVB behandelt.

31.07.2013

Noch suchen viele Top-Stürmer neue Vereine in Europa. Nur sehr wenige Wechsel sind perfekt. Die Clubs und ihre Fans müssen sich in Geduld üben – doch die Zeit drängt.

04.07.2013
Überregional Wolfsburger Visionen mit Luiz Gustavo - Ende der Bescheidenheit

Der Transfercoup mit Luiz Gustavo läutet beim VfL Wolfsburg eine neue Zeit ein. Der deutsche Meister von 2009 will wieder auf der Überholspur fahren. Der bisherige Bayern-Star sagte zu, obwohl der VfL in dieser Saison nicht international spielt.

17.08.2013

Ehrenvolle Aufgabe für Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker zum Premier-League-Auftakt: Der ehemalige Profi von Werder Bremen und Hannover 96 wird den FC Arsenal am Samstag beim ersten Saisonspiel als Kapitän aufs Feld führen.

16.08.2013

Der Transfer von Bayern-Profi Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg ist endgültig perfekt. Der 26 Jahre alte brasilianische Fußball-Nationalspieler wechselt vom Triple-Sieger Bayern München zum Bundesliga-Rivalen nach Niedersachsen

16.08.2013