Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Plattenhardt fällt gegen Hannover 96 aus
Sportbuzzer Fußball Überregional Plattenhardt fällt gegen Hannover 96 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.04.2015
Kann in Hannover nicht auflaufen: Hertha-Verteidiger Marvin Plattenhardt.
Kann in Hannover nicht auflaufen: Hertha-Verteidiger Marvin Plattenhardt. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige

Via Twitter bestätigte Plattenhardt, dass er am Freitag nicht dabei sein kann. Als Alternativen für die Linksverteidiger-Position stehen Hertha-Trainer Pal Dardai der deutsche U21-Nationalspieler Nico Schulz und Johannes van den Bergh zur Verfügung.

Auf Seiten der Hannoveraner wird Manuel Schmiedebach nicht dabei sein: Er steht nicht im Kader.

sid

Mehr zum Thema

Dass Manuel Schmiedebach der Sache Freitagabend entspannt entgegensieht, ist unwahrscheinlich. Klar ist hingegen, dass der 96-Fußballprofi arbeitsfrei haben wird, wenn seine Mannschaft gegen Hertha BSC spielt. Trainer Tayfun Korkut hat ihn nicht für den Kader nominiert.

Norbert Fettback 12.04.2015

Trainer Tayfun Korkut (41) vom stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 geht voll motiviert und zuversichtlich in das nächste "Abstiegsendspiel".

09.04.2015

Ya Konan und Joselu könnten am Freitag mit vereinten Kräften das Offensivspiel der „Roten“ gegen Hertha BSC beleben. Der Hinspielerfolg macht der Mannschaft Mut: „Wir haben die Qualitäten und die Möglichkeiten, uns Torchancen herauszuspielen“, sagt 96-Trainer Korkut. Von Berlin sei hingegen kein Offensivspektakel zu erwarten.

Norbert Fettback 11.04.2015
09.04.2015
09.04.2015
Überregional DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Leverkusen - Die Bayern ziehen ins Halbfinale ein
08.04.2015