Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Hoffenheim-Profi Vukcevic kämpft nach Autounfall um sein Leben
Sportbuzzer Fußball Überregional Hoffenheim-Profi Vukcevic kämpft nach Autounfall um sein Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.09.2012
Hoffenheim-Spieler Vukcevic (Archivbild). Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt

Der Mittelfeldspieler sei inzwischen in einer Heidelberger Klinik operiert worden und liege nun im künstlichen Koma. Sein Zustand sei kritisch, der weitere Heilungsverlauf derzeit nicht absehbar, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Die Club-Verantwortlichen zeigten sich geschockt. „Diese Nachricht hat uns erschüttert. Mannschaft, Trainer, alle hier sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei Boris und seiner Familie“, sagte Hoffenheims Manager Andreas Müller.

Anzeige

Vukcevic war auf der Bundesstraße 45 zwischen Bammental und Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) an einer Steigung auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Der in Kroatien geborene Vukcevic wechselte 2008 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim, wo er in bisher 78 Bundesligaspielen sechs Tore erzielte. In dieser Saison traf der Stammspieler bisher einmal bei der 3:5-Niederlage in Freiburg. 1899 Hoffenheim empfängt in der Bundesliga an diesem Samstag den FC Augsburg.

dpa

Überregional Deutscher Nationalspieler für Fairplay gelobt - Miroslav Klose annulliert sein eigenes Tor
27.09.2012
26.09.2012