Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Vahldieck ist bester HAZ-Bundesliga-Trainer
Sportbuzzer Fußball Überregional Vahldieck ist bester HAZ-Bundesliga-Trainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 10.06.2015
Foto: Christian Hackerot (rechts) vom Autohaus Hackerott übergibt den Seat Ibiza an Gewinner Jens Vahldieck.
Christian Hackerot (rechts) vom Autohaus Hackerott übergibt den Seat Ibiza an Gewinner Jens Vahldieck. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Selten war eine Fußballbundesligasaison so aufregend, wie die kürzlich beendete. Während der Deutsche Meister FC Bayern München keine Überraschung war, bangten bis zum letzten Spieltag fast zehn Mannschaft um den Klassenerhalt. Und die Teilnehmer des HAZ-Bundesliga-Trainers bangten mit. Mehr als 5800 Leser beteiligten sich, stellten Spieler auf, übernahmen den Managerposten und hofften auf den Hauptpreis, der gestern im Seat-Autohaus von Christian Hackerott an der Schulenburger Landstraße 73 übergeben wurde: ein neuer Seat Ibiza SC I-Tech mit Ledersitzen im Wert von 18655 Euro. „Das Auto ist in den besten Händen. Und ich hoffe, dass die Manager auch künftig dafür sorgen, dass Hannover 96 erstklassig bleibt“, sagte Hackerott bei der Preisübergabe.

Der Gewinner kommt in diesem Jahr aus Höfingen, das zu Hessisch-Oldendorf gehört. Er heißt Jens Vahldieck, ist 29 Jahre alt und bekam große Unterstützung vom Vater seiner Partnerin Tina Schaper, Jürgen Schaper. „Ich wurde gut beraten“, sagte der Elektroingenieur. Vahldieck und Schaper setzten früh auf sportliche Talente, die bezahlbar waren wie Karim Bellarabi und Zlatko Junuzovic. „Man muss tatsächlich für wenig Geld genau die Spieler kaufen, die es drauf haben“, sagte Schaper. Dazu einen Spieler, der für Tore sorgt. Vahldieck setzte auf Robert Lewandowski und wurde nicht enttäuscht.
 Mit dem Auto ging es gestern direkt nach Hause. Vahldieck baut dort gerade eine Scheune aus. „Die Autofarbe passt zum Tor.“ Und der künftige Schwiegervater könne sich den Wagen jederzeit ausleihen. Vielleicht fahren Sie mal zusammen los, zum Fußball. Die neue Saison geht ja schon bald wieder los für die Super-Trainer.

Von Jan Sedelies

10.06.2015
09.06.2015
Überregional Länderspiel der DFB-Elf - Löw gegen Klinsmann, Teil III
09.06.2015