Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Klose fehlt im Länderspiel gegen Ukraine
Sportbuzzer Fußball Überregional Klose fehlt im Länderspiel gegen Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 07.11.2011
Foto: Miroslav Klose wird beim Länderspiel gegen die Ukraine fehlen.
Miroslav Klose wird beim Länderspiel gegen die Ukraine fehlen. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Klose hatte sich zuvor in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.

Der 112-malige Nationalspieler soll nun einige Tage pausieren und am Samstag nach Hamburg kommen, um sich mit dem Team auf das letzte Länderspiel des Jahres am 15. November in der Hansestadt vorzubereiten. Er hatte auch schon bei den Spielen im Oktober in der Türkei (3:1) und gegen Belgien (3:1) wegen einer Verletzung passen müssen.

Fraglich ist auch der Einsatz von Marco Reus. Der Jungstar von Borussia Mönchengladbach hatte Löw informiert, dass er derzeit an einer fiebrigen Magen- und Darmgrippe laboriert. Ob und wann der 22-Jährige zur Nationalmannschaft stoßen wird, ist offen. Das DFB-Aufgebot trifft sich am Dienstag in Hamburg. Am Freitag spielt das Team in Kiew gegen den EM-Mitgastgeber Ukraine, ehe es dann in Hamburg im Prestigeduell auf die Niederlande trifft.

dpa

07.11.2011
Überregional Steuerskandal und Fehlentscheidungen - Kritik an Schiedsrichtern nimmt zu
06.11.2011