Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Lionel Messi spielt bis 2018 beim FC Barcelona
Sportbuzzer Fußball Überregional Lionel Messi spielt bis 2018 beim FC Barcelona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 18.12.2012
Lionel Messi wird noch lange für den FC Barcelona jubeln - sein neuer Vertrag gilt bis 2018. Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

Der FC Barcelona hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Der Champions-League-Sieger der Saison 2010/11 verlängerte mit drei Leistungsträgern, darunter auch Superstar Lionel Messi.

Anzeige

Der 25-jährige Argentinier verlängert seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018. Auch der 32-jährige Mittelfeldspieler Xavi Hernandez und der 34-jährige Verteidiger Carles Puyol bleiben den Katalanen langfristig erhalten. Die beiden Welt- und Europameister verlängern beide bis zum 30. Juni 2016.

Barca steht nach 16 Spieltagen in der Primera Division mit neun Punkten Vorsprung vor Atletico Madrid souverän an der Tabellenspitze. Superstar Messi erzielte dort seinen sechsten Doppelpack in Folge und damit die Tore 89 und 90 im Jahr 2012 (in allen offiziellen Spielen für den FC Barcelona und die Nationalmannschaft Argentiniens.

Vor Kurzem hatte hatte er den 40 Jahre alten Rekord des deutschen Fußballidols Gerd Müller gebrochen, der 1972 in 60 Spielen 85 Mal für den FC Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft traf.

dpa/ges