Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Ein Trostpflaster für den Verletzten
Sportbuzzer Fußball Überregional Ein Trostpflaster für den Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 20.11.2013
Foto: Eine weitere Trophäe für den Kamin: Lionel Messi vom FC Barcelona bekommt den „Goldenen Schuh“ als bester Torschütze Europas in der vergangen Saison.
Eine weitere Trophäe für den Kamin: Lionel Messi vom FC Barcelona bekommt den „Goldenen Schuh“ als bester Torschütze Europas in der vergangen Saison. Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

Mit 46 Toren traf der Stürmer des FC Barcelona in der Saison 2012/2013 erneut öfter als alle anderen. Messi hatte den vom Verband ESM (European Sports Media) verliehenen "Goldenen Schuh" bereits für die Spielzeiten 2009/2010 und 2011/2012 bekommen und ist nun erster dreifacher europäischer Torschützenkönig. "Das ist ein schöner Preis, der an den gesamten Kader geht für seine Leistung", sagte er. Der 26-Jährige pausiert derzeit wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel.

dpa

Mehr zum Thema

Weltfußballer Lionel Messi wird in diesem Jahr nicht mehr auf den Platz zurückkehren, hofft aber auf ein Comeback direkt nach der Jahreswende. Bei seiner Ehrung mit dem "Golden Schuh" als bester Torjäger Europas fasste der 26 Jahre alte Argentinier, der vor knapp zwei Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten hatte, das erste Spiel seines Klubs FC Barcelona 2014 am 5. Januar gegen CF Elche ins Auge.

20.11.2013

Für Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer könnte nur der viermalige Weltfußballer Lionel Messi den Luxuskader von Rekordmeister Bayern München noch bereichern. "Messi würde immer passen, das wäre auch noch etwas für die weltweite Vermarktung", sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern in einem Interview mit Sport Bild.

20.11.2013

Der Weltverband FIFA hat die Frist für die Stimmabgabe für die Weltfußballerwahl bis 29. November verlängert. Dies bestätigte FIFA-Sprecherin Delia Fischer auf SID-Anfrage.

20.11.2013
Überregional Auch Portugal qualifiziert - Ribéry zaubert Frankreich zur WM
20.11.2013
20.11.2013
19.11.2013