Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Löw kündigt Abschlussgespräch mit Ballack an
Sportbuzzer Fußball Überregional Löw kündigt Abschlussgespräch mit Ballack an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 08.06.2011
Joachim Löw will Ballack zeitnah zum Abschlussgespräch treffen. Quelle: dpa
Anzeige

Joachim Löw will nach der beendeten Länderspiel-Saison in Kürze mit Michael Ballack zusammentreffen und danach über die Zukunft des noch amtierenden DFB-Kapitäns in der Fußball-Nationalmannschaft Auskunft geben. „Vereinbart war einfach, dass wir nach den Länderspielen ein Gespräch führen. Das wird jetzt zeitnah auch passieren“, kündigte der Bundestrainer nach dem 3:1-Sieg des deutschen Teams in Aserbaidschan an. Es werde ein „abschließendes Gespräch“ sein, hatte Löw eine klare Entscheidung über Ballacks Perspektiven in Aussicht gestellt. Der 34-jährige Ballack war nach Verletzungen nicht mehr berufen worden.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Siebter Sieg im siebten Spiel - auch mit einer „Bubi-Elf“ hat Deutschland zum Saisonausklang in Aserbaidschan den Alleingang zur Fußball-Europameisterschaft fortgesetzt. Nach dem 3:1 (2:0)-Pflichtsieg am Dienstagabend in Baku hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw das Ticket zur Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine praktisch gelöst.

07.06.2011

Joachim Löw setzt die Verjünungskur der Fußball-Nationalmannschaft fort: Sieben Debütanten hat der Trainer im Jahr nach der WM bereits eingesetzt. Seine Auswahlmöglichkeiten erweitern sich - und der Druck auf die Platzhirsche wächst.

07.06.2011

Nur noch Ruhe, Regenerieren, die letzten Kräfte sammeln. In Österreich fehlte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft viel. Doch sie gewann trotzdem und ist mit sechs Siegen aus sechs Spielen auf direktem Weg zur EM 2012. Ein Kraftakt in Aserbaidschan wartet noch.

04.06.2011