Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Mit #Muttivation gegen Portugal
Sportbuzzer Fußball Überregional Mit #Muttivation gegen Portugal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 16.06.2014
Hofft auf #Muttivation: Lukas Podolski. Quelle: imago/zink

Fußballer und Versprecher - das ist so eine eigene Geschichte. In der langen Reihe von Patzern (wie Bruno Labbadias „Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" oder Helmut Schöns „Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform") hat sich nun, auf äußerst charmante Weise, Lukas Podolski eingereiht.

Angesprochen auf den heutigen Besuch der Kanzlerin Angela Merkel beim WM-Auftakt der deutsche Elf gegen Portugal verhaspelte sich Podolski: „Dass sie [morgen] kommt, ist für uns eine Muttivation", sagte Podolski.

In den sozialen Netzwerken wurde das begeistert aufgenommen: Unter dem Hashtag #muttivation twittern bereits zahlreiche User. Alle ganz hoch muttiviert.

zys

Die Tweets zur #Muttivation:

Jetzt ist die DFB-Elf an der Reihe: Nur noch wenige Stunden, dann steigt Deutschland in die WM ein – und muss sich gleich mit Portugal und Cristiano Ronaldo messen. Auch in Hannover steigt das WM-Fieber. Wie und wo feiert Hannover mit? Ist die deutsche Elf vorbereitet? Das müssen Sie zum WM-Kracher am Abend wissen.

18.06.2014

Costa Rica ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien eine faustdicke Überraschung geglückt. Die Mittelamerikaner bezwangen den zweimaligen WM-Champion und WM-Vierten von 2010, Uruguay, im Duell der Gruppe D in Fortaleza mit 3:1 (0:1).

14.06.2014

So hatte sich Titelverteidiger Spanien den WM-Auftakt nicht vorgestellt: Anstatt einmal mehr ihre Dominanz auf dem Feld zu präsentieren, gingen die Iberer sang- und klanglos unter. Am Ende mussten sie sich mit 5:1 den Niederlanden geschlagen geben.

13.06.2014