Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Mit #Muttivation gegen Portugal
Sportbuzzer Fußball Überregional Mit #Muttivation gegen Portugal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 16.06.2014
Hofft auf #Muttivation: Lukas Podolski. Quelle: imago/zink
Anzeige

Fußballer und Versprecher - das ist so eine eigene Geschichte. In der langen Reihe von Patzern (wie Bruno Labbadias „Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" oder Helmut Schöns „Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform") hat sich nun, auf äußerst charmante Weise, Lukas Podolski eingereiht.

Angesprochen auf den heutigen Besuch der Kanzlerin Angela Merkel beim WM-Auftakt der deutsche Elf gegen Portugal verhaspelte sich Podolski: „Dass sie [morgen] kommt, ist für uns eine Muttivation", sagte Podolski.

Anzeige

In den sozialen Netzwerken wurde das begeistert aufgenommen: Unter dem Hashtag #muttivation twittern bereits zahlreiche User. Alle ganz hoch muttiviert.

zys

Die Tweets zur #Muttivation:

18.06.2014
14.06.2014
13.06.2014