Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Effenberg wird Trainer des SC Paderborn
Sportbuzzer Fußball Überregional Effenberg wird Trainer des SC Paderborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 13.10.2015
Wird der SC Paderborn seine erste Trainerstation: Stefan Effenberg. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Paderborn

Am Morgen sind noch letzte Details geklärt worden in abschließenden Verhandlungen zwischen Paderborn-Manager Michael Born, Club-Präsident Wilfried Finke und Effenberg. Ab Mittwoch soll der 47-Jährige das Training bei den Ostwestfalen leiten. Es ist der erste Job des ehemaligen Nationalspielers als Profi-Fußball-Lehrer. Co-Trainer wird Sören Osterland. Der 29-Jährige betreut aktuell die U19-Nationalmannschaft von Ungarn und war zuvor U23-Coach bei Hannover 96.

Der Erstliga-Absteiger SC Paderborn steht derzeit auf dem viertletzten Tabellenplatz der zweiten Liga. Anfang Oktober hatte der Verein Markus Gellhaus als Coach freigestellt. Er übernahm erst zu Beginn der laufenden Saison als Nachfolger des zum Bundesligisten Schalke 04 gewechselten André Breitenreiter den Posten in Paderborn.

Anzeige

scribblelive

dpa

12.10.2015
Überregional Krampfhafte EM-Qualifikation - Wie ein Boxer ohne Punch
12.10.2015
Überregional Entscheidung in der Qualifikation - 2:1 gegen Georgien reicht zur EM-Teilnahme
11.10.2015