Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Messi vor Gericht
Sportbuzzer Fußball Überregional Messi vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 27.09.2013
Foto: Lächeln und winken: Der vierfache Weltfußballer vom FC Barcelona, Lionel Messi, erschien am Freitag vor Gericht in Barcelona.
Lächeln und winken: Der vierfache Weltfußballer vom FC Barcelona, Lionel Messi, erschien am Freitag vor Gericht in Barcelona. Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

Der Weltfußballer betrat das Gerichtsgebäude in Gavà bei Barcelona mit einem Lächeln. Mehrere Fans jubelten dem Argentinier vor dem Eingang zum Gericht zu. Die Vernehmung war eigentlich für den 17. September vorgesehen gewesen, auf Antrag von Messis Anwalt jedoch verschoben worden. Die Justiz ermittelt gegen Messi und dessen Vater wegen des Verdachts des Steuerbetrugs.

Den Argentiniern wird zur Last gelegt, in den Jahren 2007, 2008 und 2009 dem Finanzamt 4,1 Millionen Euro an Steuern schuldig geblieben zu sein. Der Vater Jorge Horacio Messi hat seinen Sohn in der Affäre entlastet und betont, dass der Barça-Profi sich nie um Steuerdinge gekümmert habe.

dpa

Überregional Trend zum Offensivfußball - Eine historische Saison
27.09.2013
Überregional Fußball-Nationalmannschaft - Klose pausiert nach Operation
26.09.2013