Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Mit Löws „Bauchgefühl“ zum Titelgewinn
Sportbuzzer Fußball Überregional Mit Löws „Bauchgefühl“ zum Titelgewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 20.12.2010
Bundestrainer Joachim Löw während einer Trainingseinheit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Quelle: dpa/Archiv 04.09.2010
Anzeige

Für Bundestrainer Joachim Löw ist ein Titel mit der deutschen Fußball- Nationalmannschaft zur noch eine Frage der Zeit.

„Mein Bauchgefühl sagt mir, dass unser Team in der Lage ist, 2012 oder 2014 einen Titel zu holen“, erklärte Löw in einem „kicker“-Interview (Montag).

Anzeige

Nach zwei dritten Plätzen bei den WM-Turnieren 2006 und 2010 sowie dem Einzug ins EM-Finale 2008 sind die Ansprüche auch bei den Spielern gestiegen.

„Wir haben Großes vor, wir wollen endlich mal wieder einen Titel nach Deutschland holen“, sagte Kapitän Philipp Lahm am Sonntagabend in Baden-Baden anlässlich der Wahl des DFB-Teams zur „Mannschaft des Jahres“ in Deutschland.

dpa