Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Neymar drückt Messi die Daumen
Sportbuzzer Fußball Überregional Neymar drückt Messi die Daumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 11.07.2014
Ein Brasilianer drückt einem Argentinier die Daumen: Neymar ist im Finale für Messi.
Ein Brasilianer drückt einem Argentinier die Daumen: Neymar ist im Finale für Messi. Quelle: dpa
Anzeige
Rio de Janeiro

 "Das kommt euch vielleicht komisch vor, dass ein Brasilianer für Argentinien ist, aber ich bin nicht für Argentinien. Ich bin für Messi", sagte der 22-jährige Stürmer bei einer Pressekonferenz in Teresópolis. "Wenn ihr so wollt, bin ich Fan des Messi Fußball Clubs." Neymar und Messi spielen zusammen beim FC Barcelona.

Nach dem 7:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien überschlagen sich bei Twitter die Gags zum Halbfinale (#BRAGER).

"Argentinien und Deutschland haben sich dieses Finale verdient", meinte der Brasilianer. Er habe mit Messi und Javier Mascherano zwei Clubkollegen im argentinischen Team. "Ich wünsche meinen Freunden Glück und hoffe, dass sie gewinnen", ergänzte er. "Messi ist eine Person, die früher mein Idol war, und die ich heute noch mehr bewundere, je mehr ich ihn jeden Tag erlebe."

dpa

Überregional Vorurteile werden weggekickt - Das nette neue Deutschland
Matthias Koch 12.07.2014