Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Mertesacker wird Kapitän für einen Tag
Sportbuzzer Fußball Überregional Mertesacker wird Kapitän für einen Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 16.08.2013
Zum Saisonauftakt der der Premier-League wird Per Mertesacker als Kapitän von Arsenal London auflaufen. Quelle: dpa (Archiv)
London

Der Trainer Arsene Wenger gab die Information am Freitagmorgen bekannt. Grund für die Berufung des Verteidigers ist das Pech der Kollegen: Der eigentliche Kapitän Thomas Vermaelen und sein Stellvertreter Mikel Arteta werden im Heimspiel gegen Aston Villa verletzungsbedingt fehlen.

Der Belgier Vermaelen fällt wegen eines Ermüdungsbruchs noch mehrere Wochen aus. Den Spanier Arteta plagt eine Oberschenkelverletzung. Wie lange er dem Team fehlen wird, konnte Wenger am Freitag nicht sagen. Mertesacker, der seit zwei Jahren für Arsenal spielt, war bereits am 3. August im Vorbereitungsspiel gegen den SSC Neapel Interimskapitän seiner Mannschaft gewesen.

Per Mertesacker hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Schloss Marienburg geheiratet.

dpa

Der Transfer von Bayern-Profi Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg ist endgültig perfekt. Der 26 Jahre alte brasilianische Fußball-Nationalspieler wechselt vom Triple-Sieger Bayern München zum Bundesliga-Rivalen nach Niedersachsen

16.08.2013
Überregional Spielplan-Chaos am Niederrhein - Wuppertal darf nicht auswärts ran

Daheim gerne, auswärts nicht: Weil der in die Fußball-Oberliga abgestürzte Wuppertaler SV zu viele gewaltbereite Fans haben soll, wurden diese Saison alle bisherigen Auswärtsspiele des WSV abgesetzt. Der Verein sucht Lösungsmöglichkeiten.

15.08.2013

Der FC Augsburg ist für unbestimmte Zeit offline gegangen. Durch einen irreparablen Serverschaden seien nahezu alle Inhalte der eigenen Internetseite gelöscht worden.

15.08.2013