Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Rummenigge äußert Bayern-Interesse an Reus
Sportbuzzer Fußball Überregional Rummenigge äußert Bayern-Interesse an Reus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 20.11.2011
Marco Reus (r.) hat das Interesse von Bayern München geweckt. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Er ist eines der interessantesten Talente. Er könnte uns auf Dauer noch mehr Qualität geben“, sagte Rummenigge in einem Interview der „Welt am Sonntag“ über den Angreifer von Borussia Mönchengladbach. Reus hatte am Samstag beim 5:0-Sieg gegen Werder Bremen als dreifacher Torschütze geglänzt.

Für den 22-Jährigen komme ein Wechsel nach München auch nicht zu früh. „Es gibt nur ein Kriterium, das heißt Qualität. Wenn man ein Angebot von einem großen Club hat, muss man sich damit auseinandersetzen. Da geht es nicht nur ums Geld, sondern darum, seine Karriere in die richtige Richtung zu lenken“, so Rummenigge. Bei den Bayern wäre Reus nicht wie in Gladbach der einzige deutsche Nationalspieler, sondern „der neunte oder zehnte. Da tut er sich leichter, und auch für den Bundestrainer wäre es leichter, die Blockbildung wäre noch größer.“

Anzeige

dpa

Überregional Drama um hannoverschen Schiedsrichter - Liga nach Rafatis Suizidversuch unter Schock
20.11.2011
19.11.2011