Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Schuster soll neuer Trainer beim VfL Wolfsburg werden
Sportbuzzer Fußball Überregional Schuster soll neuer Trainer beim VfL Wolfsburg werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 20.12.2012
Es fehlt noch die Unterschrift: Bernd Schuster wird wohl neuer Trainer in Wolfsburg.
Anzeige
Wolfsburg

„Es ist richtig, dass Bernd Schuster ein Kandidat ist, aber es müssen alle Rahmenbedingungen stimmen. Es gibt verschiedene Dinge zu klaren“, erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag.

Schuster war in der Vergangenheit schon mehrmals in Wolfsburg als Trainerkandidat gehandelt worden, unter anderem als Nachfolger von Felix Magath im Meisterjahr 2009. Außerdem soll der "blonde Engel" mit Aufsichtsrats-Chef Garcia Sanz befreundet sein.

Anzeige

Bei den Niedersachsen soll Schuster einen Vertrag bis 2015 erhalten. Der ehemalige Meistertrainer von Real Madrid hat bisher noch nicht in der Fußball-Bundesliga als Coach gearbeitet.

dpa