Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional "Ich brauche die Emotionen der Fans"
Sportbuzzer Fußball Überregional "Ich brauche die Emotionen der Fans"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 19.10.2015
Sören Osterland (links) mit Stefan Effenberg. Quelle: dpa
Anzeige
Paderborn

Das erste gemeinsame Punktspiel war ein voller Erfolg - seit vergangenem Mittwoch trainieren Stefan Effenberg als Chef- und Sören Osterland als Co-Trainer gemeinsam den SC Paderborn. Im Interview berichtet Osterland, wie der Kontakt mit Effenberg zustande kam, wie sein junges Alter - das ihn bei 96 den Job kostete - in Paderborn aufgenommen wurde und ob er Paderborn als Sprungbrett in die Bundesliga betrachtet.

Das Interview lesen Sie im HAZ-Sportbuzzer

Mehr zum Thema

Feuerprobe bestanden: Stefan Effenberg ist in seine Trainerkarriere mit einem Sieg gestartet. Unter dem am Dienstag engagierten Ex-Nationalspieler gelang Bundesliga-Absteiger SC Paderborn am 11. Spieltag der 2. Liga ein verdienter 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Aufstiegsanwärter Eintracht Braunschweig.

16.10.2015

In seiner neuen Sportbuzzer-Videokolumne spricht Sky Kommentator Wolff Fuss über das Trainer-Beben im deutschen Fußball: Von Jürgen Klopp über Thorsten Legat bis zu Stefan Effenberg.

15.10.2015

Stefan Effenberg (47/Trainer SC Paderborn): "Ja, ich bin es wirklich (lacht)! Es waren hervorragende Gespräche mit Manager Michael Born und dem Präsidenten Wilfried Finke.

14.10.2015
19.10.2015
19.10.2015