Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Wiese löst Vertrag bei 1899 Hoffenheim auf
Sportbuzzer Fußball Überregional Wiese löst Vertrag bei 1899 Hoffenheim auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 21.01.2014
Tim Wiese nimmt Abschied von Hoffenheim. Der Torhüter löste seinen Vertrag auf. Quelle: dpa
Anzeige
Sinsheim

Über Einzelheiten der Vereinbarung könne keine Auskunft gegeben werden. Zu welchem Club der 32 Jahre alte Wiese wechselt, ist offen. Es sei „eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten“ gefunden worden, teilte Peter Rettig, der Vorsitzende der TSG-Geschäftsführung, mit. „Wir sind sehr erleichtert, dass uns dies gelungen ist und wir ein weiteres schwierige Thema zufriedenstellend gelöst haben.“

Wiese bezeichnete die Übereinkunft als „eine Grundlage“, die ihm „neue Optionen und Perspektiven“ biete. Er wolle nach einer für ihn und seine Familie „nicht gerade leichten Zeit den Blick nach vorne richten“ und seine Zukunft „in aller Ruhe“ überdenken.

Wiese war 2012 von Werder Bremen nach Hoffenheim gewechselt. Seit einiger Zeit spielte der 32 Jahre alte Profi keine Rolle mehr und war in die sogenannte Trainingsgruppe II abgestellt worden.

dpa

24.01.2014
20.01.2014
Überregional Schräges Lob für Bibiana Steinhaus - Weltklasse ist nicht gut genug
Stefan Knopf 20.01.2014