Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Van der Vaart muss kürzertreten
Sportbuzzer Fußball Überregional Van der Vaart muss kürzertreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 16.12.2013
Rafael van der Vaart hat sich im Spiel gegen die Bayern eine Knieprellung  zugezogen. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Tags zuvor hatte der Spielmacher mit dem Training komplett ausgesetzt und sich lediglich behandeln lassen. Nach Auskunft von HSV-Mediendirektor Jörn Wolf soll der Kapitän am Dienstag wieder vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein Mitwirken des 30 Jahre alten Mittelfeldspielers im letzten Punktspiel vor der Winterpause am Samstag (15.30 Uhr) gegen Mainz 05 scheint derzeit nicht gefährdet. “,Rafa’ hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Ich glaube aber, dass er spielen kann“, sagte HSV-Sportvorstand Oliver Kreuzer dem TV-Sender Sky Sports News HD in einem Interview.

Auch die Rückkehr von Nationaltorhüter René Adler ins Teamtraining wird sich kurzfristig entscheiden. Der 28 Jahre alte Schlussmann erschien trotz des eigentlich freien Montags im Trainingszentrum am Volkspark. Nach einer Sprunggelenksverletzung, die ihn schon am Einsatz in München hinderte, absolvierte Adler ein leichtes Programm und ließ sich anschließend wie Teamkollege van der Vaart pflegen.

Anzeige

dpa

16.12.2013
15.12.2013
Überregional Bundesliga am Sonnabend - Die Bayern sind Herbstmeister
14.12.2013