Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Wolfsburg vor Verpflichtung von Bendtner
Sportbuzzer Fußball Überregional Wolfsburg vor Verpflichtung von Bendtner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.08.2014
Soll künftig für den VfL Wolfsburg jubeln: Der dänische Nationalstürmer Nicklas Bendtner soll vor einem Wechsel zu den Niedersachsen stehen. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Verantwortliche des Fußball-Bundesligaclubs sollen sich am Mittwochabend mit dem 26-jährigen Stürmer zu Gesprächen in Wolfsburg getroffen haben. Zuletzt hatte auch Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des vertragslosen Dänen signalisiert. Ein Transfer scheiterte aber an den hohen Gehaltsforderungen Bendtners, der bis Ende Juni beim FC Arsenal unter Vertrag stand. Für die Londoner absolvierte der Skandinavier vergangene Saison lediglich 14 Spiele, in denen er zwei Treffer erzielte.

dpa

Mehr zum Thema

Der Wechsel des dänischen Angreifers Nicklas Bendtner vom englischen FA-Cup-Sieger FC Arsenal zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist vorerst geplatzt.

15.07.2014

Nicklas Bendtner, Skandalprofi des englischen Fußball-Erstligisten FC Arsenal, hat erneut für negative Schlagzeilen gesorgt. Dänischen Medienberichten zufolge hat der 26 Jahre alte Nationalspieler einen Taxifahrer in der Nacht zu Mittwoch massiv beleidigt und bedroht.

13.03.2014

Der dänische Nationalspieler Nicklas Bendtner (25) hat wieder einmal abseits der Platzes für Ärger gesorgt. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, wurde der Stürmer des FC Arsenal am frühen Sonntagmorgen kurzzeitig von der Polizei in Gewahrsam genommen, weil er eine Tür in seiner Luxus-Wohnung in Bushey nahe London eingetreten haben soll.

26.11.2013
13.08.2014
Überregional HSV-Vorstandsvorsitzender Beiersdorfer - Van der Vaart derzeit „nicht zu ersetzen"
13.08.2014