Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional VfL Wolfsburg wieder deutscher Meister
Sportbuzzer Fußball Überregional VfL Wolfsburg wieder deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 08.06.2014
Kapitänin Nadine Keßler hatte die Meisterschale unter dem Arm und Trainer Ralf Kellermann die Königsklassen-Trophäe - und dann war Party angesagt. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Mit etwa 5000 Fans vor dem Rathaus haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg das Double aus Meisterschaft und Champions League gefeiert. Um 17.36 Uhr betraten die „Wölfinnen“ inmitten von Rauchschwaden die große Bühne - Kapitänin Nadine Keßler hatte die Meisterschale unter dem Arm und Trainer Ralf Kellermann die Königsklassen-Trophäe - und dann war Party angesagt, knapp zwei Stunden nach dem dramatischen 2:1 (1:0)-Sieg am letzten Ligaspieltag gegen den Vize-Meister 1. FFC Frankfurt.

VfL-Urgestein Martina Müller krähte ins Mikro „Double-Sieger, Double-Sieger - hey, hey, hey“ und „Wolfsburg ist die geilste Stadt der Welt!“. „Meistermacher“ Kellermann fand alles nur „überragend" und Oberbürgermeister Klaus Mohrs meinte euphorisiert: „Ich fühle mich vor allem als Fan dieser Frauen und habe in dieser Saison kein Spiel verpasst.“ Anschließend trug sich das Team noch ins Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeige

dpa

Heiko Rehberg 08.06.2014
Überregional Neue Vorwürfe gegen WM-Ausrichter - Katar soll asiatische Stimmen gekauft haben
08.06.2014
Überregional „Jetzt geht es nur noch um Fußball“ - DFB-Team in Brasilien gelandet
08.06.2014