Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Viele Fußballspiele in Niedersachsen abgesagt
Sportbuzzer Fußball Überregional Viele Fußballspiele in Niedersachsen abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 10.12.2010
Am Wochenende fallen erneut viele Fußballspiele aus. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

In Niedersachsen und Bremen kommt es wegen des anhaltenden Winterwetters am Wochenende zu zahlreichen Spielabsagen in den Fußball-Ligen. Der Bremer Fußball-Verband sagte am Freitag generell alle Feldspiele ab. Auch die Drittliga-Partie zwischen Werder Bremen II und Rot-Weiß Ahlen fällt aus.

In Niedersachsen ist vor allem der Junioren-Bereich betroffen, aber auch in der Regionalliga Nord kann das Spiel zwischen TSV Havelse und dem VfL Wolfsburg II nicht wie geplant am Sonntag stattfinden. Keine Probleme gibt es dagegen in Braunschweig. Drittliga-Spitzenreiter Eintracht empfängt wie geplant am Samstag den 1. FC Saarbrücken (14.00 Uhr). „Unsere Rasenheizung läuft. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, kann gespielt werden“, sagte eine Clubsprecherin am Freitag. Dies gelte auch für das Spiel von Braunschweigs Zweitvertretung am Sonntag gegen den FC Oberneuland.

Anzeige

In der Region Hannover sind alle Spiele der Bezirks- und Kreisligen abgesagt.

dpa