Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Für Alaba ist das Jahr gelaufen
Sportbuzzer Fußball Überregional Für Alaba ist das Jahr gelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 06.11.2014
Wird in diesem Jahr nicht mehr für Bayern München auflaufen können: David Alaba ist verletzt.
Wird in diesem Jahr nicht mehr für Bayern München auflaufen können: David Alaba ist verletzt. Quelle: Reuters
Anzeige
München

Der österreichische Nationalspieler erlitt im Champions-League-Spiel gegen den italienischen Vizemeister am Mittwoch (2:0) einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung. Alaba muss operiert werden und mit einer mehrwöchigen Pause rechnen. Das war das Ergebnis einer eingehenden Untersuchung am Donnerstag, wie der Club mitteilte. Der Ausfall Alabas trifft den Fußball-Rekordmeister schwer, seit Wochen gehört der Defensivakteur zu den Leistungsträgern. Gegen die Römer bereitete er das 1:0 von Franck Ribéry vor.

dpa

06.11.2014
Überregional EM-Qualifikationsspiel - Jogi Löw nominiert Aufgebot
06.11.2014