Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Wilshere fehlt FC Arsenal mehrere Monate
Sportbuzzer Fußball Überregional Wilshere fehlt FC Arsenal mehrere Monate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.09.2011
Jack Wilshere wird wegen einer Knöcheloperation mehrere Monate ausfallen. Quelle: dpa
Anzeige
London

Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner FC Arsenal muss mehrere Monate auf Mittelfeldspieler Jack Wilshere verzichten. Der 19 Jahre alte Fußball-Nationalspieler werde sich am Montag einer Knöcheloperation unterziehen, teilten die Londoner mit. Wilshere hatte sich bereits im Juli bei einem Testspiel einen Ermüdungsbruch am rechten Knöchel zugezogen. Auf Anraten von Medizinern hatte der Club zunächst auf einen Eingriff verzichtet.

Wilshere trug einen Spezialschuh, der eine natürliche Heilung ermöglichen sollte. Eine erneute Untersuchung habe aber nun gezeigt, dass eine Operation nötig sei, hieß es. Wie lange Wilshere dem Team um den deutschen Nationalspieler Per Mertesacker tatsächlich fehlen wird, soll erst nach dem Eingriff entschieden werden. Medien zufolge wird der Jungstar aber nicht vor Weihnachten auf den Platz zurückkehren. Arsenal rangiert nach einem verpatzten Saisonstart in der unteren Tabellenhälfte der Premier League.

Anzeige

dpa