Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Wolfsburgs Helmes fällt monatelang aus
Sportbuzzer Fußball Überregional Wolfsburgs Helmes fällt monatelang aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 05.08.2012
Patrick Helmes hat sich im Testspiel einen Kreuzbandriss zugezogen. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Wolfsburg

„Das ist sehr bitter für Patrick und die gesamte Mannschaft“, erklärte VfL-Coach Felix Magath am Sonntag kurz vor dem Abflug nach Österreich, nachdem die Diagnose bekanntgeworden war.

Helmes hatte sich die Verletzung am Samstagabend im Freundschaftsspiel gegen den englischen Meister Manchester City (0:2) ohne Fremdeinwirkung zugezogen. Der 28 Jahre alte Angreifer galt nach dem Verkauf von Mario Mandzukic zu Bayern München im Sturm der Niedersachsen als gesetzt und wurde gar als neuer Kapitän der Wolfsburger gehandelt.

Anzeige

Eigentlich hatte Magath den 13-fachen Nationalspieler in der Vorsaison loswerden wollen und Helmes zeitweilig zu den VfL-Amateuren verbannt. Nachdem ein Verkauf sowohl im Sommer 2011 als auch im Winter gescheitert war, begnadigte Magath den früheren Leverkusener aber wieder. Mit zehn Toren in der Rückrunde avancierte Helmes dann neben Mandzukic zum treffsichersten VfL-Profi der Vorsaison. Er galt auch als Kandidat für die EM. Am Ende verzichtete Bundestrainer Joachim Löw aber auf Helmes. 

dpa

Mehr zum Thema
Überregional Versöhnung mit Magath - Diego bleibt in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat im Fall Diego eine Rolle rückwärts vollzogen. Der lange zum Verkauf stehende Ballkünstler bleibt nun doch und soll zum Garanten für die angestrebte Rückkehr an die nationale Spitze werden. Diego will gar «die beste Saison» seiner Karriere spielen.

03.08.2012

Ein Verbleib von Europa-League-Sieger Diego beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird immer wahrscheinlicher. Auch wenn er meint, dass der Brasilianer konditionell "gar nichts drauf hat.“

30.07.2012

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich beendet. Am Samstag kam das Team von Trainer Felix Magath beim Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt zu einem 4:2 (2:2)-Erfolg.

21.07.2012
Überregional Bayern verliert im Elfmeterschießen - Dortmund und Bremen im „Liga-total-Cup-Finale"
05.08.2012
Überregional Versöhnung mit Magath - Diego bleibt in Wolfsburg
03.08.2012
Überregional Interview mit Red-Bull-Sportchef - Rangnick: „Habe kein Lieblingskind"
03.08.2012