Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Zieler für Test-Länderspiel definitiv gesperrt
Sportbuzzer Fußball Überregional Zieler für Test-Länderspiel definitiv gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 17.08.2012
Foto: Torwart Zieler ist für das Test-Länderspiel am 14. November in Amsterdam gesperrt. Das entschied der DFB am Freitag.
Torwart Zieler ist für das Test-Länderspiel am 14. November in Amsterdam gesperrt. Das entschied der DFB am Freitag. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt am Main

Für den Auftakt in der WM-Qualifikation mit den Spielen am 7. September in Hannover gegen die Färöer und vier Tage später in Wien gegen Österreich ist der Schlussmann von Hannover 96 aber einsatzberechtigt. Auch bei den folgenden Pflichtpartien in Irland (12. Oktober) und gegen Schweden in Berlin (16. Oktober) könnte der 23-Jährige mitwirken. Die Sperre gilt nur für Freundschaftsspiele.

Zieler hatte am Mittwoch in Frankfurt den angeschlagenen Stammtorwart Manuel Neuer im DFB-Tor vertreten. Nach einem Foulspiel an José Sosa im Strafraum zeigte ihm Schiedsrichter Jonas Eriksson aus Schweden in der 30. Minute die Rote Karte. Für die nun erfolgte Sperre ist nach den FIFA-Regularien der nationale Verband zuständig.

dpa

16.08.2012
Heiko Rehberg 16.08.2012